Patenthintergrund zu „5-Methyltetrahydrofolat-Zusammensetzungen für Anwendungen zur Schlafverbesserung“.

Technischen Bereich
Die vorliegende Erfindung gehört zum Gebiet der Medizin, insbesondere betrifft die Erfindung neue schlafverbessernde Wirkungen von 5-Methyltetrahydrofolat
und seine Verwendung in Kombination mit γ-Aminobuttersäure usw.

Hintergrundtechnologie des Erfindungspatents
Schlaflosigkeit ist ein wichtiges Problem der öffentlichen Gesundheit, das eine wirksame Diagnose und Behandlung erfordert. Die physiologischen Mechanismen des Schlafs sind jedoch noch nicht vollständig aufgeklärt, was zu einem Mangel an relevanten Informationen führt.
Die Mechanismen sind noch nicht vollständig aufgeklärt, was zu langsamen Fortschritten bei der Entwicklung relevanter Medikamente sowie zum Fehlen guter Behandlungsmöglichkeiten für Schlaflosigkeit in der klinischen Praxis führt. Schlaflosigkeit kann grob in kurzfristige und langfristige chronische Schlaflosigkeit (normalerweise mehrere Monate oder Jahre andauernd) eingeteilt werden. Epidemiologische Studien zeigen, dass 10 bis 15 % der Erwachsenen an chronischer Schlaflosigkeit leiden, wobei Frauen häufiger betroffen sind, und chronische Schlaflosigkeit tritt bei etwa 40 % der älteren Menschen und Menschen mit psychiatrischen Störungen auf. Chronische Schlaflosigkeit hat erhebliche Auswirkungen auf das Tagesleben der Menschen, darunter Gedächtnisverlust, Konzentrationsschwäche, schwerwiegende Störungen bei der Arbeit und in der Schule sowie ein erhöhtes Risiko für Autofahrer und ältere Menschen, versehentlich zu stürzen. Darüber hinaus kann chronische Schlaflosigkeit auch schwerwiegende Schäden für die menschliche Gesundheit verursachen, einschließlich einer verminderten Immunfunktion, einer anhaltenden Beeinträchtigung des psychischen Zustands des Patienten und einer erhöhten Schmerz- und Lärmempfindlichkeit.
Es gibt verschiedene Ursachen für chronische Schlafstörungen, einige davon werden durch chronische Krankheiten verursacht, darunter
Rhinitis, Sinusitis, Allergien, Krebs, Arthritis, chronische Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Atembeschwerden aufgrund von Erkrankungen der Lunge, Nykturie aufgrund von Harnwegsstörungen, psychische Erkrankungen, Depressionen, Parkinson-Krankheit, Epilepsie usw. Sofern die Schlafstörung nicht die Hauptursache ist erfolgreich diagnostiziert und korrigiert wird, ist die Behandlung von Schlaflosigkeit begrenzt. Und leider sind die beschriebenen chronischen Krankheiten nach dem derzeitigen Behandlungsstand oft nicht in kurzer Zeit behandelbar und korrigierbar, viele chronische Krankheiten bleiben dem Patienten lange erhalten und erfordern bei manchen sogar eine lebenslange Medikamenteneinnahme zur Symptomkontrolle. Zu den weiteren Ursachen chronischer Schlafstörungen gehören Stoffwechselstörungen, psychische Erkrankungen und psychische Erkrankungen des Patienten, bei denen psychologische Interventionen erforderlich sind. Aufgrund der aktuellen Situation in Entwicklungsländern, einschließlich China, wie dem unvollkommenen medizinischen System im Bereich der psychischen Gesundheit, der geringen Anzahl entsprechender Ärzte und der Schwierigkeit einiger Einwohner, sich Behandlungen und Dienste im Bereich der psychischen Gesundheit zu leisten, sowie dem Mangel an solchen Aufgrund des Bewusstseins für damit verbundene Behandlungs- und Beratungsangebote erhalten viele Patienten keine psychologische Beratungsbehandlung, einschließlich Entspannungstherapie und kognitiver Verhaltenstherapie. Nicht-pharmakologische Behandlungen erfordern eine langfristige Einhaltung, um einen signifikanten Effekt auf die Schlafverbesserung zu erzielen, der Monate bis Jahre anhält, was auch zu einer erheblichen Verschlechterung der Patientencompliance führt.
Dies führt auch zu einem deutlichen Rückgang der Patientencompliance.

Laut einer epidemiologischen statistischen Studie (Chen TY, Winkelman JW, Mao WC, Yeh CB, Huang SY, Kao TW, Yang CC, Kuo TB, Chen WL). Kurze Schlafdauer ist mit erhöhtem Homocystein im Serum verbunden: Erkenntnisse aus einer nationalen Umfrage. J Clin Sleep Med. Wie in (2019;15(1):139-148) beschrieben, korrelieren hohe Homocysteinspiegel stark mit einer Schlafdauer von weniger als 5 Stunden, mit einem OR von 1,357 bei Männern und bis zu 2,691 bei Frauen.Es hat sich gezeigt, dass Homocystein die Blut-Hirn-Schranke des Gehirns schädigt, was zu einer erhöhten Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke führt, aber Homocystein und Schlaflosigkeit Es ist nicht klar, wer die Ursache und wer die Wirkung der beiden ist.

Derzeit werden in der klinischen Praxis vor allem Barbiturate, Benzodiazepine und Nicht-Benzodiazepine zur Behandlung von Schlaflosigkeit eingesetzt.
Die Barbiturate wurden aufgrund der Nebenwirkungen wie größerer Abhängigkeit und offensichtlicher Entzugserscheinungen nach und nach eliminiert. Benzodiazepine und Nicht-Benzodiazepine stellen derzeit den Hauptbestandteil der klinischen Verschreibung durch Ärzte dar, aber die betreffenden Sedativa und Hypnotika werden immer noch nur bei kurzfristigen Schlafstörungen eingesetzt, und langfristige Nebenwirkungen sind offensichtlich, darunter körperliche Abhängigkeit, Rebound-Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen oder andere psychiatrische Störungen. Ärzte werden auch Medikamente verschreiben, die keine primären Behandlungsaspekte des Zustands des Patienten darstellen, wie etwa das Antidepressivum Trazodon und das Antihistaminikum Benadryl, und die langfristige Einnahme der oben genannten Medikamente kann zu kognitiven Beeinträchtigungen und einigen Katereffekten führen. Aufgrund der verschiedenen Einschränkungen klinischer Medikamente entscheiden sich viele Patienten für die Einnahme von Melatonin oder pflanzlicher Gesundheitsnahrung als Hauptbestandteil zur Überwindung von Schlafstörungen. Relevante Studien haben jedoch gezeigt, dass Melatonin keinen Einfluss auf primäre Schlaflosigkeit hat, und durch klinische Beobachtung wurde festgestellt, dass dies der Fall ist Die Dauer jedes Schlafstadiums unterscheidet sich bei Patienten, die Melatonin einnehmen, nicht wesentlich von der Placebogruppe. Melatonin spielt hauptsächlich die Rolle der kurzfristigen Induktion, die langfristige Anwendung von Melatonin auf den menschlichen Körper ist ebenfalls mit anderen potenziellen Gefahren verbunden. Begriff Melatoningebrauch.

Vor diesem Hintergrund mangelt es auf dem Markt an Medikamenten oder gesunden Lebensmitteln, die über einen längeren Zeitraum eingenommen werden können und die Schlafqualität der Patienten deutlich verbessern können.
Die aktuelle Situation ist, dass es auf dem Markt kein Arzneimittel oder gesundes Lebensmittel gibt, das über einen längeren Zeitraum eingenommen werden kann und die Schlafqualität deutlich verbessern kann.
 Gamma-Aminobuttersäure (GABA) ist ein wichtiger Neurotransmitter im Gehirn.
Der Hauptgrund liegt darin, dass GABA die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden kann und den Schlafzustand von Patienten nur indirekt verbessern kann, indem es indirekt über den intestinalen Vagusnerv, die direkte Wirkung seiner eigenen Metabolitenprodukte oder die Regulierung des endokrinen Systems auf das Zentralnervensystem einwirkt.
5-Methyltetrahydrofolatist am Methioninzyklus beteiligt, wodurch es außerdem an der Synthese einer Reihe von Neurotransmittern beteiligt ist, darunter 5-Hydroxytryptamin.
Obwohl Folsäure in allen Bereichen des menschlichen Lebens als Nährstoff verwendet wird, insbesondere zur Vorbeugung von Neuralrohranomalien bei Neugeborenen, wurden keine Studien zur Schlafverbesserung von Folsäure oder aktiver Folsäure und zur Wechselwirkung mit Beruhigungsmitteln berichtet. Hypnotika wurden nicht empfohlen. Eine Wechselwirkung mit sedativ-hypnotischen Arzneimitteln wurde nicht vermutet.

Fortgesetzt werden...
Lass uns reden

Wir sind hier um zu helfen

Kontaktiere uns
 

展开
TOP