Der Schutz der Herzgesundheit Ihres Babys beginnt mit dem Verständnis von Folat in roten Blutkörperchen und den Vorteilen der Einbürgerung von Folat

„Liebe werdende Mütter, ist Ihnen bewusst, dass über 80 % von uns aufgrund eines Mangels an Folat in den roten Blutkörperchen gefährdet sein könnten, der eng mit einem erhöhten Risiko für angeborene Herzerkrankungen bei Babys verbunden ist? Wie können wir also eine wirksame Nahrungsergänzung durchführen? mit Folat aus roten Blutkörperchen, um die Herzgesundheit unseres Babys zu schützen?“


Der häufige Mangel an roten BlutkörperchenFolat:

Studien zeigen einen weitverbreiteten Mangel an Folsäure im roten Blutkörperchen bei Frauen, die eine Schwangerschaft planen. In Shanghai wurde festgestellt, dass der Folatspiegel der roten Blutkörperchen bei erstaunlichen 83 % der Mütter unter dem international empfohlenen Grenzwert von 906 nmol/L (400 ng/ml) lag.

Quelle: Umfrage zum Ernährungsstatus von Folsäure bei subfertilen Bevölkerungsgruppen


Die starke Korrelation zwischen Folsäure in roten Blutkörperchen und angeborenen Herzfehlern:

Folat in den roten Blutkörperchen ist ein entscheidender Biomarker für die Beurteilung des Folatstatus und spielt eine entscheidende Rolle bei der Vorbeugung von Neuralrohrdefekten (NTDs) und anderen angeborenen Fehlbildungen. Die WHO empfiehlt, dass der Folatspiegel in den roten Blutkörperchen bei Frauen im gebärfähigen Alter 400 ng/ml (906 nmol/L) überschreiten sollte, um das Risiko von NTDs, angeborenen Herzfehlern (KHK) und anderen Geburtsfehlern deutlich zu verringern. Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Folsäurekonzentration in den roten Blutkörperchen einer Mutter mit dem Risiko einer angeborenen Herzerkrankung ihres Nachwuchses zusammenhängt. Mit jedem Anstieg des Folsäurespiegels der roten Blutkörperchen einer Mutter um 100 nmol/l sinkt das Risiko einer angeborenen Herzerkrankung bei ihrem Kind um 7 %. Die Aufrechterhaltung des Folatspiegels in den roten Blutkörperchen über dem von der WHO empfohlenen Schwellenwert von 906 nmol/L zur Vorbeugung von Neuralrohrdefekten bietet zusätzliche Vorteile und kann die Inzidenz angeborener Herzfehler um 51,3 % senken.

Rotes Blutfolat und KHK


Die ernüchternde Realität angeborener Herzfehler:

Seit dem Jahr 2000 ist die Inzidenz angeborener Herzfehler sprunghaft angestiegen und hat sich von 14,07 pro 10.000 im Jahr 2000 um das 12,3-Fache auf 173,2 pro 10.000 erhöht. Damit handelt es sich um den häufigsten Geburtsfehler bei Neugeborenen und eine erhebliche Belastung für Familien und Gesellschaft.

Quelle: National Maternal and Child Health Monitoring and Annual Report Communication, 2022, Ausgabe 4


Wie kann man Folat aus roten Blutkörperchen ergänzen? 

Die Erhöhung des Folatspiegels in den roten Blutkörperchen ist ein zeitaufwändiger Prozess, der möglicherweise drei Monate oder länger dauern kann. Daher sind eine vorausschauende Planung und die Aufrechterhaltung einer konsequenten Folatsupplementierung unerlässlich. Darüber hinaus hat die Folatquelle einen erheblichen Einfluss auf den Folatspiegel der roten Blutkörperchen.

Folattest in roten Blutkörperchen


Die potenziellen Risiken synthetischer Folsäure und angeborener Herzerkrankungen:

Synthetische Folsäure (FA) ist derzeit die Hauptquelle für die Folsäureergänzung. Jüngste Studien deuten jedoch darauf hin, dass synthetische Folsäure (FA) die Angiogenese hemmen könnte, was zu Störungen der kardiovaskulären Entwicklung führen und das Risiko des Embryonaltods erhöhen könnte, insbesondere in Fällen im Zusammenhang mit angeborenen Herzfehlern. Im Gegensatz dazu kann 6S-5-Methyltetrahydrofolat-Calcium (MTHF-Ca) die potenziellen Risiken einer Herztoxizität im Zusammenhang mit synthetischer Folsäure (FA) vermeiden.

Der Einfluss von Folsäure auf die Herzentwicklung


Einbürgerung von Folsäure: Effektive Erhöhung der Folsäure in den roten Blutkörperchen und Schutz der Herzgesundheit Ihres Babys

Naturalisiertes Folat, besser bekannt als 6S-5-Methyltetrahydrofolat-Calcium (MTHF-Ca), ist ideal für die Anwendung bei Müttern und Säuglingen. Der Produktionsprozess vermeidet die Verwendung giftiger Substanzen wie Formaldehyd und Toluolsulfonsäure und kontrolliert streng schädliche Verunreinigungen wie JK12A und 5-Methyltetrahydrofolat, um sicherzustellen, dass das Produkt tatsächlich ungiftige Werte erreicht und die Gesundheit von Müttern und Säuglingen umfassend geschützt wird.

Die Einbürgerung von Folat kann den Folatspiegel in den roten Blutkörperchen schnell erhöhen. Darüber hinaus wird es nicht durch die Gene des Folatstoffwechsels eingeschränkt, kann direkt vom Körper aufgenommen werden, wodurch das Risiko einer Ansammlung von nicht verstoffwechseltem Folat effektiv vermieden wird, und kann den Folatspiegel in den roten Blutkörperchen schnell erhöhen, was eine solide Garantie für die Herzgesundheit des Babys darstellt.


Abschluss:

Jeder Herzschlag ist eine Feier des Lebens. Als werdende Mütter spiegeln die Entscheidungen, die wir treffen, nicht nur unsere Liebe zu unseren Babys wider, sondern prägen auch ihre Zukunft. Durch die Wahl des Naturalisierungsfolats Magnafolat bauen wir einen starken Gesundheitsschutz für unsere Babys auf und ermöglichen ihnen ein robustes Wachstum in einer sicheren und gesunden Umgebung.



Referenzen:

1.Chen H, Zhang Y, Wang D, et al. Perikonzeption von Folsäure in roten Blutkörperchen und angeborener Herzkrankheit bei Nachkommen: verschachtelte Fall-Kontroll- und Mendelsche Randomisierungsstudien. Ann Intern Med. 2022; DOI: 10.7326/M22-0741.

2. Weltgesundheitsorganisation. Folatkonzentrationen im Serum und in den roten Blutkörperchen zur Beurteilung des Folatstatus in Populationen. Informationssystem für Vitamin- und Mineralstoffernährung. Genf: Weltgesundheitsorganisation; 2012.

3. Chen H, Zhang Y, Wang D, et al. Perikonzeption von Folsäure in roten Blutkörperchen und angeborener Herzkrankheit bei Nachkommen: verschachtelte Fall-Kontroll- und Mendelsche Randomisierungsstudien. Ann Intern Med. 2022 Sep;175(9):1212-1220. doi: 10.7326/M22-0741.

4. Lian Z, Wu Z, Gu R, Wang Y, Wu C, Cheng Z, He M, Wang Y, Cheng Y, Gu HF. Bewertung der kardiovaskulären Toxizität von Folsäure und 6S-5-Methyltetrahydrofolat-Calcium in der frühen Embryonalentwicklung. Zellen. 2022;11:3946. doi:10.3390/cells11243946.

5. Lian Zenglin, Liu Kang, Gu Jinhua, Cheng Yongzhi et al. Biologische Eigenschaften und Anwendung von Folat und 5-Methyltetrahydrofolat. Lebensmittelzusatzstoffe in China, 2022, Ausgabe 2.

6.Lamers Y, Prinz-Langenohl R, Braumswig S, Pietrzik K. Die Folatkonzentrationen in den roten Blutkörperchen steigen nach der Supplementierung mit [6S]-5-Methyltetrahydrofolat bei Frauen im gebärfähigen Alter stärker an als mit Folsäure. Bin J Clin Nutr. 2006;84:156-161.


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