Folat und seine Rolle in der menschlichen Biochemie Die Funktionsweise wurde erstmals 1931 von der Forscherin Lucy Wills identifiziert. Sie fanden heraus, dass der Nährstoff benötigt wurde, um Anämie während der Schwangerschaft zu verhindern.
Im Jahr 1943 Ein Wissenschaftler, Dr. Mitchell aus den USA, extrahierte etwa 1 mg aktives Folat aus 1943 erfolgreich vier Tonnen Spinat. Allerdings ist die chemische Eigenschaft stimmend zu aktiv, um gespeichert zu werden. „Wie sorgt man dafür, dass das aktive Folat stabil bleibt?“ hat ist seitdem ein globales Problem.
Im Jahr 1945 FolsäureWar entwickelt. Damals war es eine tolle Erfindung, weil es stabil ist genug. Aber es ist nicht die beste Wahl, da immer mehr Nebenwirkungen auftreten heute berichtet.
Im Jahr 1965 entwickelte Merck 5-Methyltetrahydrofolat-Calciumracemat (CAS.134-35-0). Racemat ist beides gemischtlinksdrehendes-5-MTHF(was wir wirklich brauchen) und Dextral-5-MTHF. D-5-MTHF ist nicht verwendbar.
Im Jahr 1994 entwickelte Merck ein Reines linksdrehendes 5-Methyltetrahydrofolat-Kalzium vom amorphen Typ (CAS.151533-22-1).
Im Jahr 1999 entwickelte Merck I Kristallines Metafolin® CAS.151533-22-1, die Vorbereitung der Calciumsalz und der Kristalltyp lösten das Stabilitätsproblem vollständig.
Im Jahr 2002 entwickelte Jinkang Pharma ein neuartiges C-kristallines Calcium-L-5-Methyltetrahydrofolat, genannt „Magnafolate®“ erfolgreich, CAS.151533-22-1. Es ist ein völlig neuer unabhängiger Kristalltyp von Metafolin® von Merck. Gleichmäßigere und engere Partikelgrößenverteilung und höhere Bioverfügbarkeit.
Im Jahr 2021 schloss Jinkang die Studie ab zwischen Folsäure undMagnafolat® PRO bei Geburtsfehlern, was der Fall sein wird Bald bekannt geben.